Landeswallfahrt der Tiroler Krippenfreunde!

Der KV Seefeld organisierte die Tiroler Landeskrippenwallfahrt und führte diese am 24. Juni 2018 durch. Durch die vorbildliche Organisation von  Andrea Neuner und der Mithilfe von Manuela Lagger wurden allen Teilnehmern ein außergewöhnlichen Tag beschert. An die 300 Wallfahrer aus den verschiedensten Landesteilen, sowie aus Südtirol, auch unsere Freunde aus dem Werdenfelser Land nahmen an dem Gebetsgang, und der anschließenden Feldmesse auf dem Pfarrhügel teil, welche von unserem Pfarrer Mateusch und dem Diakon Roman Klotz feierlich zelebriert wurde. Bgm. Ing. Mag. Werner Frießer, Kulturreferentin Erna Andergassen, GR Gerhard Neuner sowie GR Anton Schmied  waren in Vertretung der Gemeinde Seefeld anwesend und hatten sehr viele löbliche Worte für diese gelungene Veranstaltung über.  Nach dem sehr feierlich gestalteten Gottesdienst wurde die Wunderhostie in unserer Pfarrkirche von unseren Pfarrer Mateusch ausgesetzt und konnte besichtigt werden. Es wurde auch die Blutskapelle und die Hand und Fußabdrücke von Oswald Milser den sehr interessierten Wallfahrern gezeigt und erklärt. Den Ausklang bildete ein gemeinsames Mittagessen in der Sport Alm mit anschließenden Krippenhoangart.