Krippenverein Seefeld

29. März - 01. Juni  2017

Ossi besuchte einen 4 tägigen Fortbildungskurs in der Krippenschule Peter Riml. Es wurde unter fachkundiger Anleitung das erstellen von Modellen und das abgiessen solcher gelehrt, somit kann zukünftig sehr vieles einfacher und preisgünstiger  selber hergestellt und den Kursteilnehmern unserer Baukurse angeboten werden. Peter Riml stand auch Heini Sorko aus Lienz hilfreich zur Seite und so konnten alle Kursteilnehmer sehr sehr viele und schöne Abgussformen mit nach Hause nehmen. Ich bedanke mich bei Peter und Heini für diesen super organisierten und durchgeführten Kurs und die zahlreichen neuen Bekanntschaften mit den Kursteilnehmern

09.-13. Juni 2016

Ossi besuchte einen 4 tägigen Zeichnen und Skizzier Kurs bei Riml Peter auf der Untermarktalm in Imst. Es wurden die Basisregeln vom skizzieren bis hin zu einer Zeichnung gelehrt und geübt. Als Auflockerung besuchten die 9 Kursteilnehmer unseren Krippenfreund Josef Neurauther in Längenfeld weil die italienische Künstlerin Angela Tripi zu Gast war und wir ihr bei der Arbeit über die Schultern schauen durften. Auch waren unsere Krippenfreunde Paula und Franz Schreiner zufällig vor Ort und man konnte sogleich über weitere Ergänzungen für die Krippe beraten. Unser Lehrkurs ging mit der Überreichung einer Urkunde zu Ende und ich möchte mich auf diesen Wege nochmals für recht herzlich bei Peter Riml für seine Arbeiten, Bemühungen und Organisation bedanken, es war einzigartig.

Fortbildung am 16 April 2016!

Jakob Lindner, Siggi Eder und Oswald Gapp besuchten bei Heinrich Demetz (Heide) einen eintägigen Kurs zur Bearbeitung von Styrotor. Wir durften Antonio Pigozzi aus Italien kennen lernen, da Herr Pigozzi zufällig das Heide Museum in Lajen (Gröden) besuchte und uns zum Gemeinsamen Mittagessen begleitete.